Kardiologie – die Lehre vom Herzen

Was bedeutet Kardiologie?

Die Kardiologie beschäftigt sich mit der Struktur, den Funktionen und den Erkrankungen des Herzens. Das Herz hat eine Schlüsselfunktion im menschlichen Körper: Es pumpt das Blut durch das gesamte Herz-Kreislauf-System und garantiert damit, dass die Organe und das Gewebe mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt sind. Die Kardiologie ein Teilgebiet der Inneren Medizin, die sich mit den allgemeinen Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems befasst.

In unserer Praxis werden Sie von erfahrenen Fachärzten betreut, die über langjährige Qualifikationen in der kardiologischen Diagnostik und Therapie verfügen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine umfassende persönliche Beratung, medizinische Check-Ups und Vorsorge-Untersuchungen an – individuell abgestimmt auf Ihre persönliche Erkrankung.

Die Leistungen unserer Kardiologen im Überblick:

• Ruhe- und Belastungs-EKG
  • Langzeit-EKG (bis 7 Tage, Event-Rekorder mit telemetrischer EKG-Übermittlung)
  • Echokardiogramm
  • Stressechokardiografie
  • Defibrillationsbehandlung bei Vorhofflimmern
  • Prüfung der kardialen autonomen diabetischen Neuropathie
  • 24-Stunden-Blutdruck-Messung
  • Schlafapnoe-Screening
  • Duplexsonografische Untersuchungen der gehirnversorgenden Gefäße, der Nierenarterien, der Venen und Arterien der Beine
  • Coagu-Check Gerinnungsschulung
  • Pulsoszillografie der Beingefäße
  • Laboruntersuchungen

Suchen auch Sie einen erfahrenen Kardiologen? Dann vereinbaren Sie bitte einen Termin in unserer Praxis. Wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter und beraten Sie ausführlich.