Was bedeutet Gastroenterologie?

Die Gastroenterologie ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin und beschäftigt sich mit Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Leber, der Gallenblase, der Gallenwege und mit zum Verdauungstrakt gehörende Hormondrüsen wie der Bauchspeicheldrüse. Zu den häufigsten Symptomen dieser Erkrankungen gehören Sodbrennen, Schmerzen im Bauchraum, Koliken, Durchfall, Verstopfung, Blutarmut, Darmblutungen, Gelbsucht und Gewichtsverlust.

In unserer Praxis werden Sie von hochqualifizierten Fachärzten betreut, die über langjährige Erfahrung in der gastroenterologischen Diagnostik und Therapie verfügen. Mit unseren modernen Untersuchungsmethoden tragen wir dazu bei, Ihre Erkrankung genau zu diagnostizieren und individuell zu behandeln. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine umfassende Beratung, medizinische Check-Ups und Vorsorge-Untersuchungen an.

Die Leistungen unserer Gastroenterologie im Überblick:

• Gastroskopie (Magenspiegelung)
  • Koloskopie (Darmspiegelung)
  • Sonographie (Ultraschall)
  • Diagnostik von Nahrungsunverträglichkeiten: Lactoseintoleranz, Gluten-Unverträglichkeit (Zöliakie)
  • Diagnostik und Therapie chronisch entzündlicher Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)
  • Umfassende Diagnostik
  • Laboruntersuchungen

Suchen auch Sie einen erfahrenen Gastroenterologen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir helfen Ihnen, wieder gesund zu werden. Vereinbaren Sie einfach einen Termin in unserer Praxis.